Produktionen >Details

MONSTER

Hans Otto Theater Potsdam

Duck wünscht sich nichts sehnlicher als ein ganz normales Mädchen zu sein, aber bei ihr zu Hause ist alles ziemlich schräg: Ihre Mutter starb bei einem Motorradunfall auf einer „Ducati Monster“. Seitdem lebt sie allein mit ihrem Vater, der an Multipler Sklerose erkrankt ist und nun auch noch erblindet. Dass Duck bisher einigermaßen klar gekommen ist, hat mit ihrer heimlichen Leidenschaft zu tun – jeden Morgen taucht sie eine Stunde lang schreibend in eine Welt ein, in der sie Wirklichkeit und Fiktion auf wunderbare Weise verknüpfen kann. Doch im realen Leben scheint ihr die „Fee der Katastrophe“ nun den schlimmst möglichen Tag zu bereiten: Eine Sozialarbeiterin hat sich angekündigt, und Duck will beweisen, dass alles bestens ist. Leider hat ihr Vater über Nacht das reinste Chaos in der Wohnung hinterlassen, das Probe kochen misslingt, der schöne Lawrence aus ihrer Schule steht vor der Tür, und eine fremde Frau will ihren Vater kennen lernen. Mit blühender Fantasie und unerschütterlicher Haltung versucht Duck die Situation zu meistern.

Es spielen: Kristin Muthwill, Siri Wiedenbusch, Jan Bastel, Matthias Manz

 

Regie Catharina Fillers Bühne & Kostüme Maria Wolgast Musik Matthias Manz Dramaturgie Bettina Jantzen

 


>>VORSTELLUNGEN


<<zurück

Galerie

MONSTER MONSTER MONSTER MONSTER